T i e r h e i l p r a x i s   T h ö l k e s

 

Das Immundefizienzsyndrom der Katzen (auch Felines erworbenesImmundefizienzsyndrom, umgangssprachlich „Katzen-Aids“, englisch Feline Acquired Immune Deficiency Syndrome - FAIDS) ist eine virale Infektionskrankheit von Katzen. Der Erreger ist das Feline Immundefizienz-Virus (FIV) aus der Familie der Retroviren. Das Virus schwächt das Immunsystem und löst Folgeerkrankungen aus, die zum Tod führen. Es ähnelt damit dem Auslöser von Aids beim Menschen, ist aber für diesen ungefährlich. Bisher wurden Virusstämme aus neun verschiedenen Katzenarten isoliert, bei vielen weiteren Arten wurden Antikörper gefunden, die auf eine Infektion hindeuten.

(Quelle: Auszug aus Wikipedia) vollständiger Artikel ...

 


FIV Test für  41,60 Euro (incl. meiner Kosten).

Test wird durchgeführt nach Blutentnahme - das Ergebnis ist nach 10 Minuten feststellbar.

Top
www.tierheilpraxis-thoelkes.de/