T i e r h e i l p r a x i s   T h ö l k e s

Nach dem Schulabschluss im Jahre 1992 habe ich zunächst eine Ausbildung im öffentlichen Dienst absolviert und arbeite seitdem hauptberuflich als Sachbearbeiterin einer Behörde.

 

Mein Studium zur Tierheilpraktikerin erfolgte an der Paracelsus Schule in Saarbrücken. Zahlreiche Zusatzseminare im Rahmen dieses Tätigkeitsfeldes folgten.

Mit der Abschlussprüfung erfolgte die Zertifizierung als "Geprüfte Tierheilpraktikerin des Verbandes Deutscher Tierheilpraktiker e.V.". 

Seit Anfang 2012 betreibe ich nebenberuflich meine eigene Praxis für Alternativmedizinische Behandlung von Groß- und Kleintieren und bin im Bereich Prüm - Bitburg - Wittlich - Trier für Sie tätig.  

Weiterhin engagiere ich mich in der Ausbildung zukünftiger Kollegen und der Weiterbildung von Tierhaltern. So werden zu verschiedenen Themen rund um die Behandlung eines Tieres Seminare in meiner Praxis angeboten. Seit mehreren Jahren bin ich selbst als Dozentin an den Paracelsus Schulen in Koblenz und Saarbrücken tätig.

Am HERZEN liegt mir besonders die Unterstützung im Tierschutz - etwas GUTES TUN für die, die sich selbst nicht helfen können. EINE STIMME zu geben für die, die für sich selbst uns gegenüber nicht einstehen können. Ein Schwerpunkt-Thema in meiner Tätigkeit ist daher die Unterstützung verschiedener guter Vereine im Sinne der Tiere und die Unterstützung der Organisationen die sich für die schnelle und konsequente Abschaffung von Tierversuchen einsetzen.

Top
www.tierheilpraxis-thoelkes.de/